Für die Herstellung wird in unserer eigenen Carbon-Fabrik hochqualitatives Carbon-Rohmaterial verwendet. Der Hauptrahmen und die Hinterradschwinge werden in Handarbeit in Monocoque-Bauweise gefertigt, um ein optimales Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht und ein extrem reaktionsfreudiges Fahrverhalten zu erzielen.
Diese XC-Maschine auf Profi-Niveau kombiniert die neue FlexPoint Pro Hinterradfederung mit einem superleichten Rahmen aus Carbon und einer renntauglichen Geometrie. Es ist die ultimative Waffe für technisches Cross-Country-Gelände.
Wichtige Leistungsfaktoren
Ultra-efficient
Next-generation Advanced composite mainframe and rear swingarm is 241g lighter than previous version. The bottom bracket area is stiffer for faster acceleration, and a steeper seat tube puts the rider in an efficient climbing position.
Superior control
FlexPoint Pro suspension delivers 100mm of smooth, active rear travel. The frameset features modern XC geometry including a slacker 67.5-degree head tube and 110mm suspension fork for technical descents.
29er stability and speed
Frame geometry and suspension are optimized for fast and stable 29-inch wheels. A longer reach and modified cockpit including a 35mm composite handlebar and alloy stem further boost balance and stability on XC terrain.
Advanced Carbon
Flexpoint Pro Federung
Entwickelt als superleichte Hinterradfederung für XC-Bikes, bei denen Effizienz, Kontrolle und reaktionsschnelles Handling gefragt sind, bietet dieses Linkage-Driven Single-Pivot-Design 100 mm Federweg am Hinterrad. Es ist mit einer Schwinge aus Carbon ausgestattet, um das Gewicht des Rahmens zu minimieren.
XC Race Geometrie
Der superleichte Carbon-Rahmen ist optimiert für Effizienz und Kontrolle mit einem aktualisierten 67,5-Grad-Steuerrohrwinkel, längerem Reach und einer 110-mm-Federgabel für schnelle, technische XC-Performance.
OverDrive
GIANTs bewährte Oversized-Gabelschaft-Technologie. Die Oversized-Lager des Steuersatzes (1 1/2” unten und 1 1/8” oben) und das konische Gabelschaftrohr arbeiten zusammen, um eine optimale Lenksteifigkeit zu gewährleisten.
Aktualisiertes Cockpit
Neuer GIANT Contact SL Vorbau und Carbon Lenker mit einem größeren Durchmesser von 35 mm und einer größeren Breite für mehr Kontrolle und Hebelwirkung beim Abfahren, Sprinten und Klettern.
Boost Technologie
Ein größerer Nabenabstand (110 mm vorne/148 mm hinten) sorgt für steifere Laufräder und damit für mehr Kontrolle, mehr Reifenfreiheit und eine verbesserte Kettenlinie, die die Leistung des Antriebsstrangs verbessert.
Advanced Forged Carbon
Die Carbon-Schwinge wird in einem hochmodernen Hochdruckgussverfahren hergestellt und ist dadurch leichter, steifer und fester als Aluminium.
PowerCore
Ein massiv überdimensionierter Tretlager-/Kettenstrebenbereich bietet ein voll integriertes 92-mm-Tretlagerdesign. Asymmetrische Kettenstreben bieten zusätzliche Steifigkeit auf der Antriebsseite und Stabilität auf der Nicht-Antriebsseite.
Carbon Laufradsystem
Leichte, steife und langlebige Carbon-Laufräder und tubeless Reifen bieten Leichte, steife und langlebige Carbon-Laufräder und tubeless Reifen bieten renntaugliche Effizienz und präzises Handling.
Integrierte Kabelführung
Das neue Design der Kabeleinlässe bietet eine saubere Optik und führt Schaltwerk-, Brems- und Dropper-Post-Kabel und -Hüllen.
Individuelle Kettenführung
Die völlig neue GIANT/MRP-Kettenführung verringert die Gefahr, dass die Kette auf rauem, technischem XC-Gelände vom Kettenblatt fällt.